user_mobilelogo

Hier möchte ich - Achim Bossow - erzählen, wie es mit dem Hof weiterging.

Im Jahr 2007/08 haben wir einen Offenstall und einen neuen Melkstand gebaut. Dieser hat Platz für 42 Kühe bzw. Rinder. Die Kühe sind vom Anbindestall in den neuen, großen Stall umgezogen.

2010 haben meine Eltern und ich zwei GbR's gegründet. Die "Biohof Bossow Hofladen GbR" und die "Bossow GbR" (Lanwirtschaft). Diese wurden bis zum Juni 2016 zusammen geführt.

Ab dem 01. Juli 2016 habe ich den landwirtschaftlichen Betrieb sowie den Hofladen von meinem Vater übernommen. Die "Biohof Bossow Hofladen GbR" existiert weiterhin - mit mir und meiner Mutter Romi als Gesellschafter.

Die Hofübergabe hindert meinen Vater nicht daran, mich bei der Stall- und Feldarbeit weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Ebenso unterstützt uns Michaela Stukenberg weiterhin im Hofladen und ab Juli arbeitet auch meine Frau Stella im Büro und bei der Direktvermarktung mit.